Softeis
Magenbrot
Confiserie
Chilbi-Organisation

Online-Bestellung
Magenbrot
Gebrannte Mandeln
Rahmtäfeli
Mandelbiber
Haselnussfladen
Schaumerdbeeren
Süsswaren
Lakritz

Aktuelle Angebote:
Geschenk
WIR nehmen WIR
Firmen- Geschenke - Anlässe
Unser Team

Magenbrot Testsieger - Kassensturz November 2014


Wir suchen:
   
Verkaufspersonal Pensum 100% gesucht 
  
Besuchen Sie uns im 2017


12.10 - 22.10.2017
OLMA SG
Magenbrot
Parkstrasse
Notkerstrasse
Halle 3.1.99


 
20. - 22. Oktober
Kilbi
Dietikon
Magenbrot

25. Oktober
Jahrmarkt
Stein am Rhein /
Romanshorn

Magenbrot

 

Soft-Ice

Beliebt bei Jung und Alt - der Softice - Hit

Soft-Ice - Glace auf Veranstaltungen aller Art! Soft-Ice Vertrauen Sie auf unsere lange Erfahrung in Sachen Softice - Eis und Softeis - Glace auf Festen, Sportveranstaltungen, Events, Kilbi, Firmenanlässe, Firmenevents, etc!


In leckeren Variationen:
Vanille / Erdbeere
Schoggi / Banane Der neuste Soft-Ice Verkaufswagen in der Schweiz. LED Beleuchtung
Mocca

 

 Soft-Ice Anhänger mit Pfiff

 

Wer hat's erfunden?

Wer jetzt wirklich das Soft-Ice erfunden hat, ist bis heute unklar. Dass «Iron Lady» Margaret Thatcher ihre Finger im Spiel hatte, gilt aber als ziemlich sicher. Soft-Ice / Softeis Vanille und Erdbeere

Die eiserne Lady hatte auch ihre weichen Seiten. Vor allem in kulinarischen Dingen. Die spätere britische Premierministerin Margaret Thatcher studierte zuerst Chemie und arbeitete dann in einem Team, das 1948 angeblich das Softeis erfunden haben soll.

Doch ein paar Herren waren noch schneller. Bei Mister Carvel ist es wohl nur ein Gerücht. Sein mit Speiseeis beladener Lastwagen soll in Hartsdale, New York, eine Panne gehabt haben, so dass Mister Carvel zwei Tage lang seine schmelzende Ladung verkaufte.

Sicher ist, dass 1938 der Amerikaner John Fremont McCullough eine Softeis-Maschine in Betrieb setzt. Dabei wird das Speiseeis statt auf die üblichen –18 Grad nur auf –6 Grad abgekühlt. Ein Rührwerk sorgt dafür, dass die Masse schön flüssig bleibt. Dem Team von Thatcher bleibt die Ehre, das Softeis entscheidend verbessert zu haben: Mit beigemischter Luft wird die Nascherei noch cremiger


 

Zurück

 


 ©2008-2017 Walliser Confiserie created by DataPresent GmbH, Kefikon